Handwerkskunst

Eine Geschichte, die vor 30 Jahren begann, als das Unternehmen seine ersten Schritte im Bereich der Produktion von Winterbekleidung unternahm. Jacken nach Maß, durch sorgfältige Handarbeit: ein Merkmal, das Historic heute auszeichnet und uns zu einem internationalen Maßstab macht.

Hochwertiges Schneiderhandwerk gepaart mit Innovationsdrang: Das ist die DNA des Unternehmens. Kleidungsstücke aus den fortschrittlichsten Stoffen auf dem Markt und mit viel Liebe zum Detail. Kollektionen, die nichts dem Zufall überlassen.

 

Unsere Leidenschaft für originelle Kleidung hat Historic auf Märkte auf der ganzen Welt gebracht (Paris, London, Wien, Edinburgh...). Wir lassen uns von ihnen inspirieren, überprüfen sie und erwecken sie wieder zum Leben.

 

So viele Ideen, die jeden Tag mehr werden: eine ständige Suche, um Lebenserfahrungen zu sammeln und alte Zeiten, Stile und unterschiedliche Atmosphären wieder aufleben zu lassen, indem Kleider Botschafter großer Ereignisse oder Männer sind, die die Geschichte verändert haben.

Historic ist gleichbedeutend mit Individualität: Es spricht Männer und Frauen mit Charakter an, mit einer starken Persönlichkeit, die sich durch ihre Kleidung hervorheben und respektiert werden möchten.

Eine Lebensphilosophie: Sich von anderen abgrenzen und dabei man selbst bleiben . Der Schlüssel zum zeitgemäßen Erfolg.

CRAFTSMANSHIP

A story that began 30 years ago, when the company took its first steps in the field of winter clothing production. Jackets made to measure, through careful craftsmanship: a feature that distinguishes today Historic and makes us an international benchmark.

High-quality tailoring craftsmanship combined with an instinct for innovation: this is the DNA of the company. Garments made with the most advanced fabrics on the market and extreme attention to detail. Collections that leave nothing to chance.

 

Our passion for original clothes has brought Historic to markets all over the world (Paris, London, Vienna, Edinburgh...). We draw inspiration from them, we review them and bring them back to life.

 

So many ideas that become more and more every day: a constant search, to gather life experiences and revive old times, styles and different atmospheres through dresses ambassadors of great events or men who have changed history.

Historic is synonymous with individuality: it speaks to men and women with character, with a strong personality, those who want to stand out for their clothes and want to be respected by them.

A philosophy of life: distinguishing oneself from others while remaining oneself. The key to contemporary success.